Doppelbett aus Kiefer - Rustikales fürs Schlafzimmer

Wer Wert darauf legt, etwas Rustikales für sein Schlafzimmer zu finden, dem ist mit einem Doppelbett aus Kiefer ganz sicher geholfen.


So schön antike Möbel auch sein mögen: Sonderlich praktisch sind sie eigentlich nicht und wenn man obendrein auch noch eine junge Familie und Kinder hat, sollte man zumindest die ersten Jahre tunlichst davon Abstand nehmen.

Die Familien von heute lieben helle, freundliche Räume und ebensolche Möbel. Helle Farben vermitteln einen Eindruck von Frische und Leichtigkeit, was sich auf den ganzen Raum auswirkt. Ein Holz, das diesem Anspruch wohl am ehesten entgegenkommt, ist die immer beliebter werdende Kiefer. Es ist die sogenannte Waldkiefer, die in Europa mehr und mehr Verwendung findet, weil es sich um ein ausgesprochen vielseitiges Holz mit schnellem Wuchs handelt.

Atmosphäre für den Schlafraum: Kiefernholz ist dekorativ und preisgünstig
Das Doppelbett aus Kiefer zählt mit zu den Möbeln, die am meisten für die Ausstattung der Schlafräume ausgesucht werden. Das Kiefernholz hat nämlich eine wunderschöne Maserung und ist von seinem Naturell her ein helles Holz, das sich somit ideal für eine dekorative Innenausstattung von Wohnhäusern anbietet. Speziell in den Schlafzimmern der heutigen Zeit fehlt es doch noch oft an Gemütlichkeit und Atmosphäre. Nach wie vor stehen Schlafzimmer immer noch am Ende der Anschaffungen, obgleich gerade ein Doppelbett aus Kiefer nicht nur ausgesprochen stabil und langlebig, sondern zudem auch noch relativ preisgünstig ist, was an dem großen Kiefernholzbestand liegen mag.

Facettenreiche Kiefer: Viele Vorteile, zahlreiche Ausführungen und praktisch überall passend
Ein Vorteil besteht weiterhin darin, dass sich dieses Möbel im Allgemeinen aufgrund der Farbgestaltung des Holzes sehr neutral verhält und damit wirklich zu jeder Bettwäsche, zu jedem Teppichboden und zu jeder Tapete passt. Das Holz hat nicht nur einen angenehmen Farbton, sondern darüber hinaus auch den natürlichen Duft von Holz sowie eine rustikale Ausstrahlung, die dem Doppelbett aus Kiefer eine durchaus natürliche Nuance verleiht, was dem Kundeninteresse von heute sehr entgegenkommt.

Das Doppelbett aus Kiefer fügt sich absolut harmonisch in nahezu jeden Raum ein und somit könnte man durchaus sagen, dass es sich hierbei um eine Anschaffung für’s Leben und zudem um ein “sinnvolles” Möbelstück handelt. Durch seine optische Wirkung kann es einen Raum sehr wohl aufwerten. Das Doppelbett aus Kiefer ist im Handel selbstverständlich in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, so dass sich wirklich für jeden Geschmack das richtige Modell finden lässt.